• Die Texte "Limitierte Sonderserie"
    und "Anfang einer Sammelserie von besonderen Re II / Re 421"
    spricht ja Spezialitätensammlern an.


    Auf die "limitierte Sonderserie" gebe ich nicht so viel - würde mich nicht wundern wenn die RailAdventure Lok noch im Ramsch landen würde (so eine Schönheit ist es ja nicht). Der zweite Hinweis hingegen lässt auf schöne Loks wie Bourret, InterregioCargo, Reisebüro, Halbtax etc hoffen...

  • Hallo zusammen,


    Sind das normale Modelle oder E-Shop Modelle? Die grüne Re4/4 muss ich haben. :love:


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Wenn die Erklärung stimmt, die mir ein Händler gegeben hat, dann läuft das mit den e-shop-Modellen sowieso etwas anders als es verschiedentlich dargestellt wird:
    Wenn ein Modell im Katalog auftaucht, dann wird das normal bestellt und über den Fachhandel ausgeliefert.
    Hat ein solches Modell das e-shop-Zeichen, so z.B. bei Fleischmann die rote Re 460 "Engadin", dann bedeutet das, dass es von genau dieser Farbvariante weitere Nummernvarianten geben könnte, die dann allerdings nur via e-Shop zu erhalten sind. Denn die Re 460 "Engadin" habe ich ganz normal beim Händler vorbestellt und zu den genau gleichen Konditionen erhalten wie jedes andere nicht-e-shop-Modell auch.
    Demnach sollte ich jetzt also immer mal wieder in den e-Shop schauen, wenn ich interessiert bin an einer vielleicht mal erscheinenden Nummernvariante der roten Re 460 mit Ablaufdatum auf der Front. Einen Newsletter, der über Neuheiten im e-Shop informiert habe ich bislang nicht entdeckt...


    Sprich: Selbst wenn eine grüne oder rote Re 4/4 II nun in einem Katalog oder Neuheitenblatt mit e-shop-Zeichen auftauchen, dann bedeutet das nicht, dass diese Artikel e-shop-Exklusiv sind, sondern eben dass es Nummernvarianten geben wird irgendwann ein mal. Vielleicht.

  • Wenn ein Modell im Katalog auftaucht, dann wird das normal bestellt und über den Fachhandel ausgeliefert.
    Hat ein solches Modell das e-shop-Zeichen, so z.B. bei Fleischmann die rote Re 460 "Engadin", dann bedeutet das, dass es von genau dieser Farbvariante weitere Nummernvarianten geben könnte, die dann allerdings nur via e-Shop zu erhalten sind. Denn die Re 460 "Engadin" habe ich ganz normal beim Händler vorbestellt und zu den genau gleichen Konditionen erhalten wie jedes andere nicht-e-shop-Modell auch.
    Demnach sollte ich jetzt also immer mal wieder in den e-Shop schauen, wenn ich interessiert bin an einer vielleicht mal erscheinenden Nummernvariante der roten Re 460 mit Ablaufdatum auf der Front. Einen Newsletter, der über Neuheiten im e-Shop informiert habe ich bislang nicht entdeckt...


    Das stimmt soweit. Es wurde aber auch ein e-shop Prospekt in Aussicht gestellt. Auf der Roco Website gibt es einen oder zwei News-Einträge mit Modellen die es nur im e-Shop gibt. Und im letzten Newsletter vom 07.03.13 waren Modelle drin, die es nur im e-Shop gibt.

  • Roco macht munter weiter, mit dabei sind auch einige Neuheiten aus der Schweiz, wie der auf Online-Plattformen durchaus gesuchte IC 2000 Bt "Dino".



    http://issuu.com/fleischmann_r…roco-extrablatt-2013-05/1



    Besonders interessant finde ich jedoch die Alptransit Re 460. Wie war das mit HAG und "Exklusivrechten"? Das scheint zwischenzeitlich auch geändert zu haben, ich bin gespannt, ob HAG in der Lage sein wird noch vor Roco zu produzieren, ansonsten dürfte das Geschäft mit der Alptransit Re 460 ausserhalb des Forums ordentlich Konkurrenz bekommen haben.


    Edit: Link korrigiert

  • ob HAG in der Lage sein wird noch vor Roco zu produzieren, ansonsten dürfte das Geschäft mit der Alptransit Re 460 ausserhalb des Forums ordentlich Konkurrenz bekommen haben.


    Es ist indirekt eine ordentliche Kampfansage an HAG. Ich hoffe schwer, dass die Schweizer-Ausgabe noch vor KW 44 verfügbar sein wird.


    Gruess
    Reto

  • Ich hoffe für HAG, respektive auch für mein Vorbestellverhalten viel mehr, dass die Alptransit Re 460 in der gewohnten Alt-HAG Qualität erscheinen wird. Dann doch lieber ein paar Wochen später, als nochmals so was halbbatziges wie die LION... ;)


    Welche von den beiden diesmal zuerst erscheint, ist mir egal, ich kaufe sie sowieso nicht, da mir das Vorbild schlicht und einfach nicht gefällt. 8)

  • Gestern habe ich auch relativ überrascht die Schneeschleuder von Roco in AC bei meinem Händler gesehen.
    Was mir jedoch auffiel, ist dass das "Chassis", auf dem das braune Gehäuse sitzt von der Spitze des Führerstands Richtung Schneeschleuder etwas verzogen schien.
    Also, schaut euch am besten das Modell genau an bevor ihr es kauft ;)