Liliput Neuheiten 2013 - Diverse äusserst interessante CH-Modelle

  • Diese Neuheiten werden nicht vor 2014 erscheinen. Liliput hat noch genug Schweizer ausstände wie, 2DM, X72, usw.


    Die B 3/4 wird man sowieso zuerst bei Erscheinen anschauen müssen. Wenn es ein Gussklotz wie die A3/5 700 wird, dann :(

  • Bei den Wagen steht LüP 272 mm Also H0 ;)


    Ja, auf die EW I freue ich mich und besonders auf die B 3/4 - Bitte in A 3/5 705 machart (Sorry Vignette).


    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Hallo Rufer


    Zum Glück ist das nicht nur mir aufgefallen! Die Original Liliput sehen nämlich anders aus. Aber etwa 5-7 NPZ Wagen kaufe ich trozdem... :D , sehen nämlich top aus :thumbup: Auch lustig ist, dass Liliput schreibt beim NPZ Regionalps: bestehend aus 1x Triebwagen RBDe 560, B und Steuerwagen At, obwohl es eigentlich ein ABt ist! So viel ich weiss, gibts den At ja nur in der Glarner Sprinter Version, oder?


    Gruss
    Patrick

  • Nun da scheinbar die Nachfrage nach den EW I ziemlich gross ist, denke ich es wäre nicht verkehrt Vorbestellungen zu tätigen... :mrgreen: :whistling:


    Liege ich (vermutlich) Richtig mit der Annahme, das die B 3/5 erst in der Ursprungsversion und später dann in der Museumsversion oder in einem späteren Betriebszustand erscheint? (Habe da irgend eine "Tick" auf die Überhitzer-Messingringe der SBB Maschinen :lol: )


    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ich kaufe mir wahrscheinlich auch 1-2 NPZ Wagen. :love:
    SBB EW IV: Ja, da hast du recht. In der Vorschau steht '(...)und At Steuerwagen. Aber auf dem Bild sieht man deutlich, dass es ein ABt ist. :S ?( 8o

    Mit Gruss Gioacchino


    Es Kamel chan ei Woche ohni suufe schaffe, ond en Mönsch chan ei Woche ohni Schaffe suufe!

  • Hallo,
    Ich gehe davon aus daß Liliput noch die Formen hat von EW1 mit Faltenbalge.
    Was meinen Sie darum als Co-forumisten von grüne (nur Zweite Klasse) EW 1 mit Faltenbälge der GBS und SEZ? Vielleicht sind die Absatzmöglichkeiten von beide Varianten kommerziell gesehen unzureichend aber wenn Liliput als Basis für beide Wagons nur eine teils beschriftete EW1 ausliefert (also ohne die Buchstaben GBS oder SEZ und die dazugehörende Wagennummer)? Durch mitgelieferte Abreibedecals mit der noch fehlende Anschriften können solche EW1 dann durch die Kunden nachträglich nach freien Wahl vollständig beschriftet worden.
    Wenn ich mich nicht irre hatte SEZ drei von diesen EW1 im Einsatz letztendlich mit (End)nummer 870, 871 und 872 und SEZ nur zwei Exemplare mit (End)nummer 880 und 881. Also ein Bogen mit sechs GBS Zusatzbeschriftungen und nur vier GBS Zusatzbeschritungen bei jeden EW1 genügt völlig wenn nur mit dem letzten Umnummerierung rechnung gehalten wird.
    Selbstverständlich war ein größere Zahl dieser EW1 auch als BLS Wagon beschriftet, aber daß steht auf eine ganz andere Seite der Wünschliste!
    Gruß aus Holland von einen kommerziell denkende
    Robert M. VAN KOOY

  • Liliput wird sowas wohl kaum anbieten. Zu geringe Nachfrage. Und das mit den Abreibern verursacht nur viel Umtriebe und Reklamationen von Leuten die nicht in der Lage sind Abreiber anzubringen. Wer undbedingt solche Wagen will kann diese ja umlackieren und selbst neu beschriften. Zudem sind die BLS Wagen an sich nicht genau gleich wie die SBB Wagen (Lüfter).

  • Liliput wird sowas wohl kaum anbieten. Zu geringe Nachfrage. Und das mit den Abreibern verursacht nur viel Umtriebe und Reklamationen von Leuten die nicht in der Lage sind Abreiber anzubringen. Wer undbedingt solche Wagen will kann diese ja umlackieren und selbst neu beschriften. Zudem sind die BLS Wagen an sich nicht genau gleich wie die SBB Wagen (Lüfter).


    Hallo modellbahner,


    Diese Aspekte habe ich mich - bevor ich geschrieben habe - selbstverständlich auch überdacht: Sicherlich was du schreibst daß nicht jeder Modellbahnliebhaber (selbst in der Schweiz!) keine Probleme hat mit abreiben von Decals :S
    Vielleicht bleibt für Liliput dann die Möglichkeit um vollständig beschriftete Sets von zwei grüne SEZ Wagons mit unterschiedliche Wagonnummer und auch solche Sets von zwei oder drei grüne GBS Wagons zu fertigen. Auch kann ich mich vorstellen daß Liliput - gleich wie Lima bereits vor vielen Jahren in Prinzip getan hat mit blau/weiße Modelle der zur BLS gehörende Nebenbahnen - nur einen Set mit zwei GBS und zwei SEZ Wagons fertigt. Ich kann mich namentlich kaum vorstellen daß für diese Modelle in der Schweiz ungenügend Interesse besteht (wie auch für die Bi und ABi Wagons mit offenen ohne geschlossenen Platformen warüber ich bereits anderswo im HAG-forum geschrieben habe). Oder ist fast jeder Interesse von Schweizerische Modellbahner für ältere Schweizerische Modelle inzwischen verschwunden? Das kann sein aber dann hat ohne das ich das bemerkt habe eine wahre Revolution in Modelleisenbahnkonfederation Helvetia statt gefunden! Und nichtdestoweniger scheint den Absatz von ältere Modelle von Schweizerische Lokomotiven und Triebwagen auch wenn diese zur BLS-Gruppe gehörten bei Ihnen noch immer möglich zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen aus Holland,


    Robert M. VAN KOOY

  • Wenn ich daran denke, wie schlecht die grünen EW I mit BLS Anschriften verkauft wurden, so wird man sicher nicht noch solche Randerscheinungen wie SEZ und GBS Wagen fertigen. Wenn du meinst das sei eine Goldgrube, kannst du ja mal 500-1000 Stk pro Wagennummer bei Liliput bestellen (und dann verkaufen), dann bewegen die sich vielleicht. ;)