Zugangsprobleme zur HAG-UNUM-Datenbank?

  • Hmmm... - also meines Wissens wurde da nichts geändert, aber wir freuen uns natürlich immer über positives Feedback. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ja, heute war's zeitweise leider schwierig. Ich vermute schlicht, dass die Datenbank inzwischen zu populär geworden ist, denn die installierte Version ist so ausgelegt, dass höchstens neun Benützer gleichzeitig zugreifen können. Und weil sich nun weltweit immer mehr Leute für Suter-HAG-Archivmodelle interessieren, ist das wohl zu knapp.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Gelegentlich dauert es zwar, bis der Zugang "freigeschaufelt" ist, aber Hauptsache ist doch, dass wir überhaupt auf dieses vorzügliche "Instrument" zu unserer Sammel-Leidenschaft zugreifen können. Und wenn es etwas dauert, kann man doch so schön davon träumen, einmal auf eine neue, unbekannte HAG-Version zu treffen, die selbst der liebe Stefan noch nicht kennt und erst in die UNUM eingeben muss . . . ;) :) :)

  • Es handelte sich um ein grösseres Daten-Backup - müsste nun wieder normal laufen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Samstage sind wegen Service- und Sicherungsarbeiten immer ein wenig kritisch. Ich kam aber soeben nach etwa einer Minute herein.


    Und an sich geht es bei der UNUM ja nicht um die Lieferung von Blutkonserven oder Herzschrittmachern, oder? ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hmmm... - jetzt komme ich auch nicht mehr herein. Ich warte mal ab, wie's am Sonntagmorgen aussieht, und fordere dann allenfalls die Pannenhilfe an. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan. Hochvertraulicher Tipp. :thumbup:


    Wie ich gerade von Edward Snowdon gehört habe, haben das NSA, das FBI, CIA und die SBB die Kontrolle über Deine Datenbank übernommen. Es wurden auf UNUM sehr konkrete Hinweise auf Ae 6/6 Panzerzüge, Tiefladewagen mit Panzer Centurion und verdächtige uni grüne Güterwagen zu überhöhten Preisen entdeckt. Alles unter dem Decknamen HAG. In den Güterwagen vermutet man sogar Miniwaffen. Nur so seien Preise im dreistelliger Höhe einigermassen erklärbar. Auch die SBB hat ihren internen Nachrichtendienst SecretBB auf Dich angesetzt, weil sie die Ae 6/6 doch noch nicht verschrotten und auf der Suche nach verschollenen Loks sind.


    Auch Kürzel, wie H0 oder N werden äusserst misstrauisch beäugt. Unter HAG verstehen die Amerikaner "Highly Aggressive Guns". Fürchte, jetzt musst Du alles, aber wirklich alles offenlegen... :shock: :thumbup:


    Herzlicher Forumistengruss
    Kurt

    Wie erkennt man einen Modelleisenbahner auf der Strasse auf den ersten Blick?
    Nur er läuft mit Tigerli, Elephant, Krokodil und Grauer Maus im Plastiksack herum. :shock:

  • ...wunderbare US-Amerikaner, wo man sich den Frieden ja bekanntlich kaufen kann - wenigstens bis zum nächsten Gerichtsverfahren. Hauptsache, man hat das Geld und die Anwällte...

    Wie erkennt man einen Modelleisenbahner auf der Strasse auf den ersten Blick?
    Nur er läuft mit Tigerli, Elephant, Krokodil und Grauer Maus im Plastiksack herum. :shock: