Suche Roco 76640 Containertragwagen P&O Ferrymasters, Unit 45

  • Hallo,


    Sie könnten auch vielleicht die P&O Ferrymaster und Unit 45 (P&O) Containern von Kombimodell/Herpa bestellen (Huenerbein/Eyro) und diese Containern auf einem Twin Tragwagen von Rocky Rail fahren lassen.

    Die Roco Containern haben keine Boden und sind nicht Optimal.


    MfG


    Mike C

  • Ich bevorzuge die Roco Wagen, weil diese problemlos laufen. Meine Roco Container haben jedenfalls alle einen Boden??

    ähnliche Container "Unit 45" habe ich von PT-Trains angekündigt gesehen, sind aber wohl noch nicht lieferbar.


    Grüsse

    Rufer

  • Danke fürs Angebot, da komme ich gerne darauf zurück.


    modellbahner : Merci für die Aufklärung wegen dem fehlenden Boden. Ist mir ein Rätsel wie die befestigt sein sollen, mein vorhandener Wagen mit crossrail Wechselpritschen hat so Befestigungsnasen, die eben in den Boden eingreifen.


    Die B-Models Container auf der Homepage von Eyro habe ich gesehen. Mindestens deren Tankcontainer liessen sich nicht ohne basteln befestigen, es waren überhaupt keine Befestigungen vorhanden. Ist das bei den normalen Containern anders?


    Gruss

    Rufer

  • Die Roco 45 ft Container haben wirklich keinen Boden. Im Innern ist eine Struktur eingespritzt, mit welchen der Container auf die üblichen Haltenasen von Roco aufgesteckt werden kann. Roco ist diesbezüglich eine echte Wundertüte. Die Galliker 45 ft Kühlcontainer, die leider unpassend auf einen Hupac T1 verladen wurden und perfekt auf einen Sgnss von SBB Cargo passen würden, haben dafür gleich einen doppelten Boden. Ich vermute Roco hat hier den Aufbau eines LKW Auflieger verwendet und um ihn bahntauglich zu machen, einfach einen Zwischenboden draufgesteckt.

  • Hallo,


    Ich habe gerade eine Meldung bekommen, ueber neue Containern und Befestingungskits die liessen Containern mit Löchern auf Maerklin Tragwagen fixieren.

    PT Trains Novelties May 2020

    Dear customers.

    The new PT Trains 20ft HC BOX, the 20ft Open Top, and the 40ft HC containers are still expected for June 2020.

    NEW : Sets with Pins, fitting on Märklin cars.

    PT210000 : Set with 24 pins for Märklin cars.

    Suggested retail price : 4,99 euro

    PT210001 : Set with 24 pins + basis for Märklin cars.

    Suggested retail price : 4,99 euro

    With these pins the magnificent PT Trains containers can now also be loaded and fixed on Märklin cars.

    These pins fit also on Roco, Brawa, ACME, Igra Model and Rocky-Rail containers.

    Available from next week on.



    :)


    Ein neues Ferrymaster 45 is von Herpa angekündigt.


    Mike C

  • Die Container wurden gefunden / sind bestellt. Vielen Dank soweit!


    Jetzt fehlt noch der passende Roco Wagen. Hauptsache ein Modell für 40" oder 45" Container, denn die Halterungen sind bei meinem Modell für 20" Wechselpritschen leider anders (und fix angegossen!!).

    z.B. der genannte Roco 76640

    oder

    66568 Ewals Cargo

    66560 AAE

    66571 Van Dieren

    66738 MOL

    67416 Bell

    67432 Wascosa


    Grüsse

    Rufer

  • Hallo,


    Ich habe versucht, die Container aus dem 67402 (Crossrail) mit denen aus dem Wagen 66568 (Ewals) zu wechseln.

    Die Löcher im Containerboden den Crossrail Containern passten nicht völlig zu den Bolzen.

    Durch die Querbalken ist die Bestuhlung mehr flexibel auf dem T1, T3 und T-2000.


    MfG


    Mike C