Sammlung Re 460 und 465 Werbeloks

  • Ich habe ein fast komplette Werbeloksammlung (roco, Marklin, Trix und Hag). Dazu im kurzen eine blaue EURO08 Lok (460 065), selbstbau.


    Jetzt fehlen mir nur noch die letzte 4 Werbeloks von Hag (BLS Kambly, Klima, Freizeit, Railaway2). Aber seit der Euro krise sind die Loks 20% teuer geworden, und HAG war ja schon nich richtig billig (aber immerhin sehr schön). Jetzt sind es also rund euro 400 für eine analoge GS Lok. Da wird für mich doch schon eine Grenze überschritten.


    Darum eine Holländische frage ;)


    Gibt's in der CH Händler die bei Kauf von 4 Loks gute Rabatte anbieten können?


    Werden die Loks schon "gebraucht" angeboten?


    Was kosten 2.Wahl Modellen normalerweise? Haben die grosse Lackfehler und wo kann mann diese kaufen?


    Werden von Roco noch Initiatieve erwartet?


    Viele Gruss


    Luc

  • Hallo aus Irland,


    Ich sammle auch 460/465,habe aber noch weit nicht soviel wie Du,da ich letzten Monat einen kurzUrlaub in Norwegen verbrachte, suche ich von Hag die 282.02 EL18,weiß vielleicht einer von euch wo so eine ohne Familieanschluss herum steht :D .Es könnte auch nur ein Gehäuse sein auch 2Wahl käme in Frage nur sollte es schon Metall sein auch mit einer Märklin 34635 wäre ich happy :lol:


    Es gruesst aus Irland


    hottrain


    Ps.Liebe Gruesse an Ginne

  • Jetzt fehlen mir nur noch die letzte 4 Werbeloks von Hag (BLS Kambly, Klima, Freizeit, Railaway2). Aber seit der Euro krise sind die Loks 20% teuer geworden, und HAG war ja schon nich richtig billig (aber immerhin sehr schön). Jetzt sind es also rund euro 400 für eine analoge GS Lok.


    Nach meinem Wissensstand ist die BLS Kambly noch nicht ausgeliefert. Die Katalogpreise für Werbeloks liegen in der Schweiz über Fr.600.00, da ist ein Preis von EUR 400 gar nicht so teuer.

    Gibt's in der CH Händler die bei Kauf von 4 Loks gute Rabatte anbieten können?


    Am besten fragst du einfach verschiedene Händler an. Erwarte keine Wunder, die Händlermarge ist bei HAG nicht besonders hoch. Viele der Werbeloks werden heute nur noch in geringen Stückzahlen produziert, sie liegen also nicht mehr in grossen Mengen bei den Händlern an Lager.

    Werden die Loks schon "gebraucht" angeboten?


    Einfach bei ebay und Ricardo nachschauen.

    Was kosten 2.Wahl Modellen normalerweise? Haben die grosse Lackfehler und wo kann mann diese kaufen?


    2. Wahl Modelle gibt es bei HAG mit 25% Rabatt. Die Fehler sind immer nur rein optisch und müssen meist gesucht werden, es sind nur kleine und kleinste Mängel.


  • Werden die Loks schon "gebraucht" angeboten?


    Die Klima-Lok wird zurzeit vom "Apotheker" Gazzaniga auf Ricardo angeboten - die Preisersparnis ist allerdings minim:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…tal-ac-und/v/an612388058/


    Generell lohnt es sich, ein bisschen Geduld zu haben, wenn man auf Rabatte hofft. Einzelne Händler machen von Zeit zu Zeit Räumungsaktionen, und da gibt's dann gerade bei den Werbeloks immer wieder Schnäppchen. Allerdings riskierst du so, die gewünschten Modelle zu verpassen, denn einzelne Varianten tauchen selten bis gar nie auf (Beispiele: Flugzug, Magic Ticket, VCS, Login usw.).


    Übrigens: Dass die "Railaway 2" von HAG erschienen ist, wäre mir neu... :?:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich habe ein fast komplette Werbeloksammlung (roco, Marklin, Trix und Hag). Dazu im kurzen eine blaue EURO08 Lok (460 065), selbstbau.


    Jetzt fehlen mir nur noch die letzte 4 Werbeloks von Hag (BLS Kambly, Klima, Freizeit, Railaway2).


    Luc - ich gratuliere Dir dazu, von einer solch kompletten Sammlung kann ich nur träumen (eigentlich habe ich damit realistischerweise schon aufgehört, denn ich betrachte das als Illusion ...)! Wie schon Stefan und Erwin geschrieben haben, meines Wissens sind weder BLS Kambly noch Railaway 2 ausgeliefert - aber wie Stefan wundert mich die Railaway2 schon etwas, die ist mir unbekannt (meinst Du nicht etwa die 28 216 Reka Rail 2?)


    Wie definierst Du Deine Werbelok-Sammlung? Sprichst Du da von den effektive im Verkehr stehenden (aktuell oder ehemals) Modellen oder zählst Du da alle, also auch Fantasie- und Feierabendmodelle, Prototypen und effektive Werbeloks?


    Im Moment stehe ich bei 219 Re 460/465 (182 Hag, 35 Märklin und der Rest sind Roco) und mir fehlen noch immer eine ganze Reihe ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Wie schon Stefan und Erwin geschrieben haben, meines Wissens sind weder BLS Kambly noch Railaway 2 ausgeliefert - aber wie Stefan wundert mich die Railaway2 schon etwas, die ist mir unbekannt (meinst Du nicht etwa die 28 216 Reka Rail 2?)


    Doch, Roland, eine Railaway 2 gibt es beim Vorbild - die ganz oben links:


    http://www.bahnforum.org/dany/460/

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)


  • Doch, Roland, eine Railaway 2 gibt es beim Vorbild - die ganz oben links:


    Stimmt tatsächlich (ich denke, ich habe sie auch schon mal auf den Geleisen gesehen)! Mir ist aber nicht bekannt, dass Hag diese angekündigt oder produziert hat.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Cebu Pacific


    In einige Laden bekommt mann standard 15% Rabbat. Vor einem jahr war das also ungefähr euro 300 bis 325 für ein GS Lok/analog und das war schon viel Geld ;)

    erzhal


    Ich sammle nur die effektive im Verkehr stehenden (aktuell oder ehemals) Modellen. Also habe ich jetzt ungefähr 130 re 460/465 Loks (inkl. re 460 065 Uefa, Selbstbau :) ).Und die Railaway 2 wird es sicherlich auch mal geben, oder?




    @allen
    Wo kann mann die 2.Wahl Modellen kaufen?

  • Mabuhey Erwin,


    Gibt es auch eine Telefonnr.fuer den Hag-laden auf der Home-Page konnte ich nichts finden???


    Vielen Dank


    Walter (fasttrains)


    Ps.war letztes Jahr im Paradies in Davao bei meinem Bruder :) geiler Flug mit A380 im Oberdeck nach Singapur wie viele hast Du schon von den 380 er??? :?: :!:


  • Gibt es auch eine Telefonnr.fuer den Hag-laden auf der Home-Page konnte ich nichts finden???


    Früher war sie mal für Anrufe aus Irland ;) ++41 71 868 90 77, aber vielleicht hat das inzwischen im Zug der Personalreduktion und -rochade geändert.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • habe ich jetzt ungefähr 130 re 460/465 Loks (inkl. re 460 065 Uefa, Selbstbau ).


    Ich nehme an, dass Du eine "normale" Re 460 umbedruckt/umöackiert hast.


    Wie und wo genau hast Du das gemacht?


    Könntest Du evt. ein Bild der Lok ins Forum reinstellen?



    Vielen Dank schon im Voraus für deine Antworten
    Pascal

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Ps.war letztes Jahr im Paradies in Davao bei meinem Bruder :) geiler Flug mit A380 im Oberdeck nach Singapur wie viele hast Du schon von den 380 er??? :?: :!:


    Du bist mutig, Davao, eine gefährliche Gegend, zumindest gemäss Aussagen meiner Frau. ;) Gemäss meiner Datenbank sind es 34 A380 Modelle in meiner Sammlung.


    Im Juli war ich das letzte Mal in Mörschwil, damals hatten sich die 2.Wahl Vitrinen doch schon recht gelichtet, kein Wunder wird doch immer wieder im Forum darauf verwiesen was dort noch zu finden ist.

  • Hallo Erwin,


    Danke fuer Deine Info,eine EL18 NSB war da nicht dabei :P oder :) .In Davao ist es friedlich ausser ein paar kleine Schiesserreien,kann Dir aber auch in Europa passieren ist halt schlimm wenn Wahlen anstehen ?(


    Es gruesst aus Irland mit einem Mabuhay


    fasttrains

  • Neulich habe ich eine recht teure Lokomotive zu einem Viertel ihres schweizerischen Preises in Hongkong erworben.
    Niemand ausser mir wollte sie offenbar haben. Auch nach Verschiffung ist das noch sehr günstig.
    Aber ich musste einige überdurchschnittliche Geduld haben, bis der Deal gelang.


    Meine Empfehlung geht in die gleiche Richtung: Geduld haben und Ebay-Ausland studieren.


    Empedokles