Händler Aktionen/Liquidationen

  • Zuba-Tech ist eine Firma, welche noch Lehrlinge ausbildet, heute nicht mehr selbstverständlich. :)

    Sali Richard

    Lernende ausbilden ist eine wichtige Aufgabe. Das entbindet die Berufsbildner/innen aber nicht von der Verantwortung, die Arbeitsproben des Verkäufer-Nachwuchses zu kontrollieren und allenfalls korrigierend einzuwirken.

    Persönlich glaube ich nicht, dass besagte Liste von Lernenden erstellt wurde. Ist aber auch egal; einmal kurz Gegenlesen hätte den Grossteil der Rechtschreibevehler eliminiert.

    Gruss

    Stephan

  • Hallo Stefan


    Hast Du den Fehler in deinem Text absichtlich eingebaut, um zu sehen ob es jemand merkt? 8)


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Very interesting price variations. Ae 6/6 Lenzberg for 2290, likely original 2012 issue. Many recent limited editions Ae 6/6 Thun, Langnau lower than original price.


    Some people are seeing bargains. All three of the 465 Orange Napf are gone and they were 449. Surprising to see limited item selling for less than standard items.

  • Ja, das Angebot ist sicher aussergewöhnlich. Nachteilig ist aber sicher das Gemisch von DC- und AC-Versionen, ausser natürlich für reine Vitrinensammler, aber dann macht die Digitalisierung nicht unbedingt einen grossen Sinn.

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • VinoRail Lagerausverkauf 2019

    Am Samstag, 1. Juni ist es wieder soweit und wir starten unseren diesjährigen Lager-Ausverkauf. Ab Samstag 1. Juni bis spätestens Samstag, 29. Juni erhalten Sie bei einem Mindestumsatz von CHF 500.00 auf das ganze im Laden lagernde Modellbahnsortiment wöchentlich gestaffelt von 20% bis 50% Lagerräumungsrabatt (d.h. netto 400.00 bei 20%, 350.00 bei 30%, 300.00 bei 40% und 250.00 bei 50%); Ausnahmen: Vorbestellte Artikel, Reparaturen, Servicearbeiten, Neuheiten 2019, Startpackungen und Ergänzungssets. Als Zahlungsmittel werden Barzahlung, Postcard und Maestro & EC akzeptiert (Kreditkarten nur mit einem Zuschlag von 5%). Es werden keine Reservationen entgegen genommen (es hat solange es hat…).

    Und hier sind unsere Rabattstufen (gültig ab einem Mindest-Bruttoumsatz von CHF 500.00):

    Samstag 1. Juni bis und mit Samstag, 8. Juni: 20% Rabatt (oder Umsatz netto mindestens 400.00 Franken)
    Mittwoch 12. Juni bis und mit Samstag, 15. Juni: 30% Rabatt (oder Umsatz netto mindestens 350.00 Franken)
    Mittwoch 19. Juni bis und mit Samstag, 22. Juni: 40% Rabatt (oder Umsatz netto mindestens 300.00 Franken)
    Mittwoch 26. Juni bis und mit Samstag, 29. Juni: 50% Rabatt (oder Umsatz netto mindestens 250.00 Franken)

    Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag von 1400 bis 1900 Uhr und Samstag von 1000 bis 1600 Uhr. In den Monaten Juli und August öffnen wir nur am Freitag von 1400 bis 1900 Uhr und am Samstag von 1000 bis 1600 Uhr.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    VinoRail Modellbahnen+Weine
    Postfach 292 / Brunnenplatz 18, CH- 4950 Huttwil
    Internet: www.vinorail.ch

    Tel 062 9654650; E-Mail: modellbahn@vinorail.ch
  • Bei 130 produzierten Zügen finde ich die Bezeichnung "Top Rarität" doch etwas gar sehr übertrieben. Was man bei solchen Angeboten leider fast nie erfährt, ist der später effektiv erzielte Verkaufspreis.

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Ich erinnere mich, dass Roger Haller mal seinen Zug für einen ähnlichen Preis im Richard angeboten hatte. Ich glaube er nannte es damals Preis ausloten. Ich erinnere mich, dass in diesem Angebot eine Frage gestellt wurde, wie diese Preisvorstellung zustande käme. Die damalige Antwort von Roger weiss ich nicht mehr. Ich glaube, der Zug wurde dennoch nicht verkauft.

    Aber danke an Christian fürs reinstellen, immer wieder interessant, was überall irgendwo auftaucht und wieder mal angeboten wird.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • ich sag ja nicht das bahnorama schlecht ist aber gewisse preise sind zu hoch wiso auch immer man hört immer nur man hat keine kunden es kauft keiner was kein intresse das muss doch ein grund haben

    ich hab halt nich den grossen geldbeutel ich würde den kamblyzug sofort nehmen aber nicht 5400 ist mir teuer höchsten für 600 mehr kan ich als iv bezüger e nicht bezahlen

  • matthiaskarrer


    Dem ist bei Kleinserien immer so, die Menge klein, der Preis hoch. Bei gesuchten Modellen bleibt der Preis hoch. Für 600.- hättest du den Zug auch damals von HAG nicht als „Neu“ bekommen.


    Also ich kenne dutzende Geschäfte welche sich über fehlende Kundschaft nich beklagen können. Kommt halt auch immer noch auf den Händler und sein Angebot an.


    Noch heute gibt es Händler bei denen man das Gefühl hat: „Hilfe ein Kunde kommt, wie werd ich den los“


    Leider ist es bei der Modellbahn nicht anders als im normalen Leben auch, es gibt immer eine Begrenzung der persönlichen Mittel. Ich denke, wenn ich es könnte, hätte ich alle Modelle in der Spur 0/0m, dazu fehlen mir die finanziellen Mittel, ich habe jedoch Freude an dem was ich habe und an dem was ich mir leisten kann und das sollten wir alle tun.


    Den sind wir mal ehrlich, jeder der sich eine Modellbahn kaufen kann, hat mehr zur verfügung als manch anderer Mensch auf unserer Erde.

  • Hallo zusammen

    MIch dünkt der angeschriebene Preis mit CHF 749.00 für diese Re 6/6 (Ricola-Kräuter-Gelb mit Wappen "Laufen" und schwarzem Schnauz) aus New-HAG-Produktion relativ günstig. Ob ich die Lok schön finde steht auf einem anderen Blatt ;). Die Lok steht bei Zubatech St.Gallen im Schaufenster neben weiteren Klein- und Kleinstserien in gold, silber, mattschwarz, grellpink etc.

    Beste Grüsse

    Stephan


  • Uff... - eine tolle Bereicherung für jede "Horror-Sammlung". Der ausgefranst-holprige Farbverlauf vorne an der Dachkante und über dem Führerstandsseitenfenster vermag ebenso zu begeistern wie die dreckigschwarze Dachfarbe allgemein. Und der verbogene gelbe Handlauf markiert für jeden "Swiss made"-Fan das i-Tüpfchen... :thumbdown::whistling:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)