Eine Lanze für Hag

  • Zitat von "SNCB"

    ist die persönliche Bedienung durch den Chef des Hauses,Herr Gahler, mit der ihm eigentümlichen Charakteristik. Dieses wird mir noch lange in Erinnerung bleiben !! .Frei nach dem Motto " Hier bedient und flucht der Chef persönlich !"


    Verstehe ich jetzt nicht...... ?(:

  • Zitat von "SNCB"

    Das Erlebnis muss man selber erlebt haben, ich kann es nicht beschreiben !!!


    Aha, du warst nie da, sonst könntest du es beschreiben. :P



    Gruss (Freundliche Menschen grüssen sich normalerweise. Du gehörst offenbar nicht in diese Gruppe)

  • Zitat von "OL10"

    Aha, du warst nie da, sonst könntest du es beschreiben. :P



    Gruss (Freundliche Menschen grüssen sich normalerweise. Du gehörst offenbar nicht in diese Gruppe)


    Also ich kann es dank mehrmaliger Erfahrungen mit besuchen im HAG Fabrikladen beschreiben:
    Jedes Mal wurden meine Anliegen äusserst rasch erledigt, von fluchenden Bedienungen habe ich bisher noch nichts mitbekommen.

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Bis jetzt habe ich beide Herren Gahler nur von der angenehmen Seite kennen gelernt. Vielleicht liegt es auch am Kunden. :wink:


    Ich habe mehrmals mit Herrn Gahler am Telefon gesprochen, es ging immer sehr nett und freundlich zu, und mir konnte stets geholfen werden. Wenn alle meine Gesprächspartner so wären, würde ich mich wirklich freuen. "Angenehm" beschreibt Herrn Gahlers Stil in meinen Augen sehr gut.

  • Zitat von "SNCB"

    ist die persönliche Bedienung durch den Chef des Hauses,Herr Gahler, mit der ihm eigentümlichen Charakteristik. Dieses wird mir noch lange in Erinnerung bleiben !! .Frei nach dem Motto " Hier bedient und flucht der Chef persönlich !"


    Was ich hier von den verschiedenen Forumsbenutzern lese deckt sich ganz und gar nicht mit deinen Aussagen, vielleicht hast du einen sclechten Tag erwischt oder es liegt, wie schon mal erwähnt, auch beim Kunden.


    Hier mal ein Beispiel von mir:
    Ich habe bei einem bekannten Fachgeschäft in St.Gallen ein HAG Sondermodell in Fantasielackierung gekauft. Leider konnte ich nur noch ein Wechselstrom Modell erhalten. Im HAG Fabrikladen fragte ich nach ob ein Umtausch des Fahrgestells möglich wäre, sofort wurde ein Mitarbeiter aus der Produktion gerufen welcher mein Modell mit einem neuen Fahrgestell für DC digital ausrüstete. Das ganz kostenlos! Bei welchem anderen Modellbahnhersteller gibts denn noch einen solchen Service? Welche Hersteller haben überhaupt noch einen Fabrikladen?
    Mir fällt da im Moment nur noch einer ein: Kleinbahn in Wien. Auch da kann man seine "Patienten" hin bringen und die Reparatur wird wenn möglich noch im Laden erledigt. Allerdings ist dieser Hersteller weder in der Ausführung seiner Modelle noch im Preissegment mit den anderen bekannten Herstellern vergleichbar, trotzdem bekommt man da einen guten Service, auch das ist für mich ein Qualitätsmerkmal.

  • Ich habe weder gegen Herrn Gahler noch gegen irgendeine(n) Mitarbeiter(in) seiner Firma etwas - Vielleicht war auch nicht sein Tag. Gut, egal, nur soviel: von mir aus kann und darf er so viel fluchen wie er bitte möchte,wenn esihm danach ist, mich hat es nicht gestört, ich habe meine Sachen erhalten und alles brav bezahlt - wie ich es bei anderen Dingen auch getan habe und weiterhin tun werde. Na ja, manchmal fühl ich mich bei HAG wie bei Meister Röhrich (Werner ), ich komme auch gerne wieder vorbei, nicht nur zum Schauen, sondern wegen diversen Ersatzteilen, frei nach dem Motto: "jeder Jeck is anders " und "es ist noch immer gut gegangen", es ist eben ein gewisser Stil des Hauses. :wink:

  • Zitat von "SNCB"

    Na ja, manchmal fühl ich mich bei HAG wie bei Meister Röhrich (Werner ), ich komme auch gerne wieder vorbei, nicht nur zum Schauen, sondern wegen diversen Ersatzteilen, frei nach dem Motto: "jeder Jeck is anders " und "es ist noch immer gut gegangen", es ist eben ein gewisser Stil des Hauses. :wink:


    Wie oft warst du im Fabrikladen um zu einer Aussage, es ist der Stil des Hauses zu kommen? Ich kann es nicht im entferntesten durch persönliche Erfahrungen nachvollziehen. :roll:

  • Zitat

    ... frei nach dem Motto: "jeder Jeck is anders " und "es ist noch immer gut gegangen" ...


    Mit diesem Motto wird man in der Nordschweiz auch andernorts nicht sehr weit kommen - das passt in der Nordeifel zwischen Aachen, Köln und Monschau, aber weiter südlich nicht mehr.
    In ein HAG-Shop geht man auch nicht wie der Elefant in den Porzellanladen, eher wie ein Kunstsinniger in eine Horlogerie!


    meint Empedokles

  • fasttrains,


    du vergisst noch den Ehemann, dieser war ein wandelndes Lexikon, wenn ich ihn am Telefon hatte und ein Ersatzteil wollte, er wusste einfach jede Nummer auswendig! :lol::lol:

  • Hallo


    Leider snd nicht alle Genies auch menschlich erträgliche Typen... oder: nicht jeder ist dem Anderen sympathisch, meist auf Gegenseitigkeit beruhend.


    Werner Gahler ist übrigens ein wirklich lieber Kerl mit grossem Herz, halt einfach ein Kumpel von nebenan, der auch einmal fluchen kann und soll. Eigentlich gar nicht der Geschäftsmann, der er vermutlich sein sollte in diesem Business. Im Übrigen finde ich die ganze jetzige Mannschaft, vor allem auch Hanspeter Alther sehr kompetent und zuvorkommend.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Gruss
    Rossi

  • Hallo,


    Zitat von "rossi"

    Werner Gahler ist übrigens ein wirklich lieber Kerl mit grossem Herz, halt einfach ein Kumpel von nebenan, der auch einmal fluchen kann und soll. Eigentlich gar nicht der Geschäftsmann, der er vermutlich sein sollte in diesem Business. Im Übrigen finde ich die ganze jetzige Mannschaft, vor allem auch Hanspeter Alther sehr kompetent und zuvorkommend.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Nicht nur Deine !


    Gruss


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold