Zinkdruckguss-Preis für Crossrail Containerwagen-Set

  • Ja, der Wagenboden von Märklin überzeugt ganz sicher in den Kategorien 1 und 2. :thumbup: Leider fehlt eine Kategorie 3 (Langlebigkeit) und die Möglichkeit diese zu überprüfen. Genau: Ich bin den Göppinger Meistergiessern immer noch böse wegen meines verzinkpesteten Seetalkrokodils :thumbdown:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Seht den 1. Platz positiv: Märklin hat sonst fast nur wenig erfreuhliche Berichten von ihren Insolvenzverwaltern in den Medien. Gönnt den Göppingern den Preis doch einfach.
    Wenn Mörschwil in Deutschland wäre und HAG am Wettbewerb teilgenommen hätte, würde wahrscheinlich auch ein Preis für den Schweizer Guss herausschauen.

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Ach - mein Herz geht auf. :) :) Endlich scheint Märklin mal was richtig gemacht zu haben oder zu können. Nun kann ich mein müdes Haupt für heute endlich auf das Kissen senken und von schönen neuen Lok-Modellen aus Mörschwil träumen . . . :rolleyes: :rolleyes: ;) :)

  • Gusstechnisch mag das Chassis durchaus anspruchsvoll sein, das kann ich nicht beurteilen. Die dummdreisten Werbefritzen Sprüche von wegen gefühlter Wertigkeit, sorry mir kommt gleich das grosse Kotzen. :thumbdown: Zink ist und bleibt ein minderwertiges Metall welches nicht in der Lage ist hohe Ansprüche zu erfüllen, Punkt. Würden wir hier über Aluminium Druckguss oder gar rostfreien Stahlguss sprechen, dann würden wir uns irgendwo im Bereich von Wertigkeit befinden. Solche katastrophalen Korrosions Probleme wie beim Zinkdruckguss gibt es bei Aluminium und Stahlguss gar nicht.


    Das Teil stammt wirklich aus Deutschland und nicht gar am Ende aus China? ;)

  • Gusstechnisch mag das Chassis durchaus anspruchsvoll sein,


    Was mag wohl die Voraussetzung für diesen Preis gewesen sein? :whistling:


    das kann ich nicht beurteilen.