Mal was Anderes ?

  • ;) Hallo Zusammen




    Ich war am vergangenen Dienstag zu Besuch bei Andi (Treepalms) in Oftringen wo ich seine Wunderbare Sammlung bestaunen durfte.Ich war platt!!!! :)


    Dabei kam mir der Gedanke (und wir haben darüber diskutiert)ob man nicht als "Abwechslung" eine Ae 4/7 in SBB rot herausbringen könnte? Evtl in einer Serie 10 WS 10 GS(jeweils digital)? Was meint Ihr?


    Gibt es evtl noch mehr die definitif interessiert wären?? ;) 8)




    Mit Gruss




    Marcel


    PS: Das ist lediglich eine Vorsondierung um zu sehen ob überhaupt Interesse besteht.

  • Dabei kam mir der Gedanke (und wir haben darüber diskutiert)ob man nicht als "Abwechslung" eine Ae 4/7 in SBB rot herausbringen könnte? Evtl in einer Serie 10 WS 10 GS? Was meint Ihr?


    Nein danke, mir wird gleich übel. :thumbdown: Eine blaue wie die Re 6/6 oder Re 4/4I, das würde ich nehmen.

  • Hmmmm


    In Rot mit dem Sbb Logo der Neunziger ( <-I-> SBB CFF FSS ) Hätte ich durchaus Interesse daran. Wie teuer wäre die Lok in etwa? ( AC Digital )



    Grüsse Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • ...jaja, dieser Aprilscherz. ;) Das war wohl einer der nachhaltigsten EA-Aprilscherze, denn noch Jahre später gab es Leute, die voll überzeugt behaupteten, es habe mal eine rote Ae 4/7 gegeben - "ein Bild im EA lügt doch nicht!".


    Selber rühmen stinkt zwar, aber ich war damals der verantwortliche Fotoredaktor beim EA und habe das Ganze zusammen mit dem Betriebsleiter der Druckerei ausgeheckt.


    Aber zurück zum Thread-Thema: Eine rote Ae 4/7 sähe sicher nicht schlecht aus. Einen Vorgeschmack liefert dieses eher kuriose HAG-Feierabendmodell, das vor einigen Jahren entstand: :P


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    Dies ist aber eher eine 3/6



    Schätzte das ist der NICHT VORHANDENE Re 460 Prototyp. :mrgreen::twisted:
    vermute mal die Karikatur ist aus den Jahren 94-96 Als die 460er mehr schlecht als recht liefen.


    Grüsse Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Zitat

    Hallo Mike,


    460 mit Stangenantrieb :?: Wäre mal was anderes 8)


    Gruss Andi


    Muss ja nicht immer drin sein, was draufsteht...
    ... oder wie steht das bei den Bombardier TRAXXX 140f ? "Gleisschonender Kurvenlauf" und drinnen ist n Tatzlager Antrieb?!!! :!::shock::shock::shock::!:


    Damals waren die 460 alles andere als Zuverlässig. :wacko:



    Hey: Warum nicht eine Ae 4/7 , Ae 3/6 oder Be 4/6 in Lok 2000 Desing? :idea:


    Grüsse Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Spät stosse ich auch noch auf Eure Idee von der roten Ae 4/7, wirklich mal ein wenig etwas anderes und so wäre ich bei einer Lok AC digital sofort dabei und wenn es dann noch eine Doppeltraktion Rot/Blau geben wird, dann kommt es nahe an die "Meister-Lok". So nehm ich mal die Rote und warte auf die Blaue!


    Forumistengrüsse


    Urs

  • Aber zurück zum Thread-Thema: Eine rote Ae 4/7 sähe sicher nicht schlecht aus. Einen Vorgeschmack liefert dieses eher kuriose HAG-Feierabendmodell, das vor einigen Jahren entstand: :P

    Für die Nümmerli-Fetischisten wie mich: UNUM 138.99 ;)

    Eine blaue wie die Re 6/6 oder Re 4/4I, das würde ich nehmen.

    Eine Re 4/4 I gibt es doch: UNUM 232.01. Remo Bachmann hatte an der Börse in Wettingen so eine...


    Gruss
    Mario

  • Hey: Warum nicht eine Ae 4/7 , Ae 3/6 oder Be 4/6 in Lok 2000 Desing?


    Du darfst mit den Farben herumspinntisieren wie du willst, musst aber bei den Loktypen bleiben, die HAG anbietet.
    Ae 4/7 = HAG = möglich
    Ae 3/6 = Fleischmann = vergiss es, zumindest zu vernünftigen Preisen
    Be 4/6 = Roco = haben es auch schon gemacht für spezielle Anlässe
    Die Messinghersteller lasse ich gleich aussen vor.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd