• Wir haben die LOKI 3|2021 an die Abonnenten versendet und freuen uns, euch die Schweizer Neuheiten 2021 auf 64 Seiten präsentieren zu dürfen. Zum ersten Mal könnt ihr zwei Handmuster mit einer 360°-Ansicht betrachten. Viel Spass! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die LOKI 4|2021 sollte in den nächsten Tagen bei den Abonnenten eintreffen. Neu eingeführt haben wir die Rubrik "Markt|Neuheiten", zudem haben wir den geisten Vater und Gründer der LOKI-Vorgängerzeitschrift "Die Modelleisenbahn" besucht. Viel Spass mit der neuen Ausgabe wünscht euch das LOKI-Team! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bereits bei den Abonnenten eingetroffen ist die LOKI 5|2021. Untenstehend haben wir euch wieder die Inhalte in einem Video zusammengefasst. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre und ein gemütliches Wochenende! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Schon ist wieder ein Monat vorbei und die neuste Ausgabe der LOKI unterwegs zu unseren Abonnenten. 100 Seiten vollgepackt mit Beiträgen für die Spuren N bis IIm und Berichten vom Vorbild. Das LOKI-Team wünscht gute Unterhaltung mit der Lektüre zum schönsten Hobby der Welt.

Externer Inhalt youtu.be

• Vor der grossen Sommerpause konnten wir nun die LOKI 7-8/2021 versenden. Natürlich bleiben unsere Füsse nicht still, denn wir arbeiten munter weiter, um euch nach den Sommerferien mit weiteren tollen Sachen zu überraschen. Jetzt wünschen wir euch viel Spass mit der aktuellen LOKI sowohl in gedruckter, als auch digitaler Form! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Ich freue mich auf den Anlagenbericht. Müsste doch die des hier ansässigen Forumisten Rüdiger sein :):thumbup:

Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

• Ja genau, es handelt sich um einen schönen Bericht über diejenige Anlage unseres Forumisten, deren Entstehung wir während Jahren mitverfolgen konnten. :thumbup:

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! Die Entstehungsgeschichte der Karlsteiner Blauseekurve - ein unendliches Drama in unzähligen Akten

Auch sonst wieder eine gelungene LOKI-Ausgabe.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Stimmt, Ich bin angefragt worden, ob ich mir eine Veröffentlichung vorstellen könnte. Diesmal aber mit professionellen Fotos . Und der Text ist auch nicht einfach aus dem Forum abgeschrieben, so dass auch langjährige Forumisten noch ein paar neue Fakten und Hintergrundinfos erfahren können.

Lohnt sich also (Werbemodus aus:saint:).

Hoffe, es gefällt euch ein wenig.

• Hallo zusammen

Der Bericht über Rüdigers Anlage ist super!

Nach langem habe ich wieder einmal ein Loki gekauft (weil ich eben in letzter Zeit nur ganz wenige Male an einem Kiosk vorbei kam;)).

Der Inhalt gefällt mir, es ist gefühlt sehr viel drin! Ja sogar so, dass ich bei mDurchblättern mir schon Sorgen machte, ob der Bericht zur Anlage überhaupt drin ist und wenn ja, viel zu kurz ausfallen würde...

Was ich mich jedoch auch Frage, hat das Loki das Papier gewechselt? Das ganze Heft kommt weniger fest und weniger glänzend daher - die Fotos im Heft wirken irgendwie "flach" - vor allem im Bereich "Markt".

• Hallo 11652

Genau das ganz schlechte Papier war einer der Hauptgründe, weshalb ich das Abo gekündigt habe. Es ist sehr wellig und das Licht spiegelt sich darin… Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Beitrag von Rüdigers Anlage, wenn ich dann das Heft von meinem Kollegen zum Lesen bekomme.

Herzliche Grüsse

Rossi

• Mit der soeben bei den Abonnenten eingetroffenen LOKI 9|2021 verabschieden wir uns aus der "Sommer"-Pause und starten auf in die zweite Jahreshälfte. Wir hoffen, dass wir in der aktuellen wieder einen spannenden Mix für euch zusammentragen konnten. Ansonsten lasst es uns wissen..., die Kontaktdaten sind ja bekannt. Viel Spass bei der Lektüre! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Uns erreichen immer wieder Rückmeldungen, in denen die Papierqualität des LOKI Magazins bemängelt wird. Wir nehmen eure Einwände ernst und möchten deshalb gerne noch höherwertigeres Papier für die LOKI einsetzen. Unsere Frage ist nun, ob ihr für diese Änderung bereit seid, ungefähr einen Franken mehr pro Ausgabe zu berappen? Lasst es uns doch wissen, wir freuen uns auf euer Feedback hier über den Kanal oder per Mail an loki@staempfli.com! :)

• Guten Morgen Loki Magazin.

Ja ich bin bereit dafür auch dafür etwas mehr zu bezahlen.

Das letzte Loki Extra über die SBB am Anfang ist absolut der Hammer.

Tolle Bilder und sehr interessant geschrieben.

Bravo und weiter so.

LG Alex

• Hallo Loki

Mit der Papierqualität der letzten Nummern, war ich eigentlich immer zufrieden. Viel wichtiger ist für mich der redaktionelle Inhalt der Beitäge, und ob mich die Themen im Heft ansprechen. Und das ist schlussendlich der Grund, warum ich von verschiedenen MoBa-Zeitschriften regelmässig Einzelexemplare kaufe. Auch wenn die Hefte irgendwann im Recycling landen, bevorzuge ich auch heute noch die Papierausgabe gegenüber der elektronischen Ausgabe.

Freundliche Grüsse

Richard

Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

• Die LOKI 11|2021 ist ab heute bei den Abonnenten. Wir wünschen allen viel Spass bei der Lektüre! Für Fragen, Anregungen oder Kritiken (negative wie positive) haben wir neu die Mailadresse redaktion@loki.ch ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf einen guten Austausch! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Die LOKI 12|2021 konnte an die Abonnenten versendet werden und sollte ab heute in den Briefkästen landen. Als E-Paper ist die neuste Ausgabe natürlich bereits sofort greifbar. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Waldenburgerli: Anleitung zum Eigenbau im Heft.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Heute erschien bereits die erste Ausgabe des neuen LOKI Jahrgangs. Es ist übrigens schon der 42.
    Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit und viele vergnügliche Stunden mit unserem gemeinsamen Hobby.

Die Heftvorschau als Video gibt es hier

Externer Inhalt youtu.be