Hag - Fleischmann Zusammenarbeit (Zukunft)

  • Hallo,


    Ich habe schon zwei Hag Re 450 mit Fleischmann Wagen. Ich interessiere mich nach die neue Wagen mit roten Tueren und auch in einem Re 450 mit blauen Tueren.


    Ich habe die Fleischmann Wagen vor kurz gesehen. Ich moechte zuerst die Preise fuer ein Einzelkauf gegen die HAG Sets vergleichen. Sind die HAG Sets erhaeltlich.


    Werden die S-Bahn Wagen im Zukunft von Roco kommen? Werden Sie immer noch von GFN oder werden Sie zum Auslauf kommen? Hat jemand mehr Info darueber?


    Besten Dank und Gruss


    Mike C

  • Meinst Du, dass Roco auch noch den DS AB und den DS Bt konstruiert?
    Schön wäre es ja schon, wenn es dadurch einen längenmassstäblichen DPZ gibt. Aber: Forget it!



    Thomas


    Hallo Thomas,


    Ein massstaeblicher Dostowagen gab es schon von Sachsenmodelle.


    Fleischmann wird in der Zukunft historische Modelle produzieren. Die Epoche IV, V und VI Modelle werden durch Roco ausgeliefert. Werden die GFN Dostowagen bei GFN weiter produziert, sich als Auslaufmodelle finden, oder als Roco Modell erhaeltlich?


    Wird Hag genuegend Wagen am Lager haben um ihren Sets zusammenbauen zu koennen?


    Gruss


    Mike C

  • Ich würde meinen, wir warten erst einmal richtig ab.FLEISCHMANN soll PREMIUM MARKE werden, mit entsprechenden Preisen. Mal sehen, wie viele Modelle dann verstauben werden. ROCO soll die MARKE für den HAusgebrauch sein,mit EXTRAs bezüglich TECHNIK. Siehe hierzu den Zug mit der E 10 und den Gruppe 52 Wagen mit sich öffnenen Türen - war auch in Appenzell - zu sehen.


    Inwie weit man dann noch Interesse hat, an die Firma HAG zu liefern ,wird sich zeigen.Dies hängt sicherlich dann auch mit der Finanzlage der Firma HAG zusammen. Ich denke,man wird ersteimal die Synergien beider Unternehmen nutzen und die gesamte Firma umbauen. Dies zeigt sich alleine schon daran, dass der Roco-Vertreter nunmehr auch Fleischmann vertritt.

  • Ich denke,man wird ersteimal die Synergien beider Unternehmen nutzen und die gesamte Firma umbauen. Dies zeigt sich alleine schon daran, dass der Roco-Vertreter nunmehr auch Fleischmann vertritt.



    Was ist daran aussergewöhnlich? Ich denke, das ist doch absolut logisch und alles andere wäre schlicht schwachsinnig!

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Dass man Synergien nutzt,ist klar. ABER:beide Marken sollen am Markt erhalten bleiben !


    Kannst du nur schreiben, aber nicht lesen??? :thumbup:


    Roco schreibt klar und deutlich, dass die Marke FLEISCHMANN bestehen bleibt und zwar in folgenden Segmenten: Spur N, dafür gibt Roco diese Spur auf, dann Spur H0, aber nur bis Epoche III, event. IV, dann übernimmt Fl. die Gleis-Herstellung von Roco, aber das ist noch in Abklärung welches Gleis!




    Im übrigen gilt das was ich in einem anderen Tread geschrieben habe!




    Und noch etwas, was mich "grausam" stört an dir; das ist doch ein Forum über HAG, aber du kannst diese Firma nur schlecht reden, also lass das endlich, sonst lernst du noch fliegen, aber ohne Red Bull!!! :thumbup:




    Nicht mehr so herzlich


    Heinz

  • ABER:beide Marken sollen am Markt erhalten bleiben !


    Was ist daran so ungewöhnlich?
    Der VW-Konzern macht's vor: Dies ist auch ein Konglomerat von zwischenzeitlich 10 Autofirmen und alle ehemaligen Markennamen werden für ganz spezifische Marktsegmente weitergeführt.


    Gruss
    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.



  • Entschuldige,dass ich es einmal so deutlich schreibe.Dies ist ein HAG Forum ,o.k. aber kein Ja Sager Forum. Und wenn HAG und die übrigen Modellbahnfirmen so berühmt bei der jüngeren Generation wäre wie Red Bull, hätte die gesamte Branche die Probleme momentan nicht !


    Also:HALTE DICH EINMAL BITTE AN GEPFLEGTE UMGANGSFORMEN !! :thumbup:


  • Hallo Mike,


    gibt es bei Euch HOBBYTRADE ? Die haben gute Dostos, masstäblich und mit Beleuchtung schon ab Werk .Sind günstiger als Fleischmann-verkürzt -und ohne Beluchtung !


  • Und wenn HAG und die übrigen Modellbahnfirmen so berühmt bei der jüngeren Generation wäre wie Red Bull, hätte die gesamte Branche die Probleme momentan nicht !


    mee, da sage ich nun auch etwas. Hag und die Modelleisenbahn ist bei den jüngeren Generationen vorhanden, nur haben die nicht Geld wie Heu um Modelle zu kaufen. Bei uns gibt es sehr viele Jugendliche die die Modelleisenbahn fördern. ( Club ) Dass die gesamte Inudstrie Probleme hat liegt ja auch auf der Hand, wo sparst Du als erstes wenn Du mit deinem Geld sorgsam haushalten musst ? Beim Essen ??

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Dass die gesamte Inudstrie Probleme hat liegt ja auch auf der Hand, wo sparst Du als erstes wenn Du mit deinem Geld sorgsam haushalten musst ? Beim Essen ??


    sbb_bls_rm


    Vielleicht schon beim Essen, aber ganz sicher nicht beim belgischem Bier, den so ein Quatsch wie der Belgier schreibt liegt es doch nahe, im nüchteren Zustand kann man so etwas doch gar nicht schreiben! ?(:shock::thumbup:


    Noch etwas, lasst doch diesen aufdringlichen Kerl doch einfach Links liegen und antwortet dem Laferi gar nicht mehr, vielleicht, aber ich glaube nicht so recht daran, vergisst er dann endlich das HAG-Forum! :cursing:

  • Noch etwas, lasst doch diesen aufdringlichen Kerl doch einfach Links liegen und antwortet dem Laferi gar nicht mehr,


    Alfred, es gibt einen ganz einfachen Weg:


    Geh mal zu "Mein Profil", da siehst du drei Register, klicke auf "Verwaltung" und dann auf "Ignorierliste".
    Da den Alias des Benutzers eingeben, dessen Beiträge du nicht mehr sehen willst (ich nenne jetzt keine Namen ;) ) und ... keine Aufregung mehr.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd