Spannungsprüfer Nr. 3


  • Am Samstag durfte ich in Frutigen die dritte Variante des HAG/Polytrona-Spannungsprüfers (= mein neuestes Sammelgebiet ;) ) in Empfang nehmen. Oben abgebildet ist die Version Nr. 1, die am TdoT vom 15. Dezember 2012 in Stans abgegeben wurde. Nr. 2 (mit entsprechendem Aufdruck) wurde am Gründungsanlass des HAG-Ambassadorenclubs verteilt, und das edle Sondermodell Nr. 3 vom letzten Wochenende zeichnet sich durch eine schwarze Grundplatte und eine BLS-Jubi-Beschriftung aus. :thumbup:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Na da eröffnet sich ja wieder mal ein völlig neues Hag Sammelgebiet. :thumbup:

    Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:

  • Was ich noch unbedingt nachtragen muss: Heinz Urech hat bereits am nächsten Tag geantwortet und noch am selben Tag den Spannungsprüfer verschickt. Angekommen ist er mit einem DPD-Service (3,5-Tönner) am Tag darauf. Bombenservice, muss ich da sagen. Leider war nur ein Lieferschein ohne Zahlungsangaben mitgeliefert. Nicht einmal für die Unkosten konnte ich aufkommen.
    Lieber Heinz Urech, auch hier öffentlich sei gedankt!
    herzliche Grüsse
    Oski

  • Sammler von HAG Spannungsprüfern aufgepasst: Laut der Facebook-Seite von HAG gibt es für die Messe in Nürnberg einen neuen roten Spannungsprüfer.


    In diesem Fall wäre es dann Nr. 4 - ich erstelle jetzt aber keinen neuen Thread. Allerdings dürfte es etwas schwieriger sein, an ein solches Stück zu kommen (jedenfalls in Nürnberg...).


    Gruss Julian

  • Für einen möglichen Besuch als Otto Normalverbraucher braucht es einen Berechtigungsschein. Mit diesem kann man dann an der Kasse einen Tages- oder Dauereintritt kaufen. Die Berechtigungsscheine kann man bei Ausstellern erhalten. Wieviele solcher Scheine zum Verteilen jeder Aussteller erhält, weiss ich aber nicht, aber vielleicht kann da ja New-HAG möglicherweise weiterhelfen.


    Gruss
    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Das scheint ein inflationäres Sammelgebiet zu werden (à la Re 460/465, wo um 1994 herum auch noch fast jedermann meinte, locker alle Modelle von Märklin, Roco, HAG, Allmo usw. zusammentragen zu können :D 8) :(


    Versuch einer Auflistung:


    - Nr. 1 (TdoT vom 15. Dezember 2012 in Stans)
    - Nr. 2 (Gründungsanlass des HAG-Ambassadorenclubs)
    - Nr. 3 (BLS-Jubiläum 2013)
    - Nr. 4 (Messe Nürnberg 2014)
    - Nr. 5 (Air14 Payerne, wohl noch nicht erschienen)
    - Nr. 6 (Stucki, wohl noch nicht erschienen)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Eigens für das Moba-Forum wurde auch noch ein Spannungsprüfer hergestellt. Weiter Infos dazu hier


    Somit wären wir bei Nr. 7 angelangt. :thumbup:

    Gruss Jan


    Dieser Status ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns Leid!

  • TdoT das müsste Tag der offenen Tür sein


    ...und Nummer 8 ist demmach noch wdTw...


    weiss der Teufel wo... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Für Spur 0 gibt es noch einen schwarzen SP, dieser wurde für einen guten Freund von Heinz Urech hergestellt.


    Für die Air14 gibt es noch eine VIP Version, diese ist vergoldet, nur die Kontakte.


    Bisher unbekannt war für mich der SP für Maxi-Modelisme.ch.



  • Hier mal ein Vorschaubild für diejenigen, die gespannt dem nächsten Spannungsprüfer entgegenfiebern: ;)


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)