Märklin Neuheiten 2020

  • Ich muss meinen Beitrag vielleicht etwas präzisieren. Mit den "ollen Kamellen" bezog ich mich auf den Wagenbereich und vor allem auch auf die Formen.


    Sofort in die Augen stechen hier der SBB K3, dessen Konstruktion sicher schon 60 Jahre auf dem Buckel hat (gut, er hat mal ein neues Chassis spendiert bekommen vor etwa 15 Jahren). Auch die Konstruktionen der SBB-Altbauwagen, vom SBB Hhk, der Shimmns mit den verschiebbaren Hauben und die Donnerbüchsen sind sicher schon älter als 30 Jahre alt. Und es finden sich viele weitere alte Konstruktionen, mehrere auch noch von Trix Nürnberg, in den Neuheiten.

  • Hallo Martin

    Auch die Konstruktionen der SBB-Altbauwagen

    Stimmt! Diese sind mir auch sofort aufgefallen, erinnerte mich vorher nicht daran. Ich dachte: "Nicht schon wieder!"


    Allgemein sehe ich es so, dass es so langsam Zeit wäre für SBB RIC Wagen, wie sie in den 50ern...Ende 60er gefahren sind - dann aber doch eher/lieber von LSM, etc.