Wunschmodelle bei Roco/Fleischmann

  • Bei Roco und Fleischmann kann man jetzt seine Wünsche einreichen:


    http://www.roco.cc/de/profile/requestmodells/index.html
    http://www.fleischmann.de/de/p…requestmodells/index.html


    HAG-Fans haben es da einfacher: "Egal was - bitte einfach noch 2014 eine erste Auslieferung"... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir von Roco mal die Ew I gewünscht, da mich zur Zeit kein Modell überzeugen kann.


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Eine NINA, ein Lötschberger oder ein KTU NPZ (als Triebwagen mit Steuerwagen ausgeführt - kein Triebzug!) wären natürlich Klasse. Ebenso Ameise, Hebamme etc. oder gleich ein "Bluemechistli" Prototyp GTW in Thurbo EP V Ausführung... Ein Erschwinglicher BDt der BLS... :whistling:


    Oder Wiederauflagen mit Moderner Technik der Ae 3/6I in Grün EP IV/V AC Digital, der Ae 6/8 in EP V AC Digital, C 5/6 ohne Tenderantrieb EP III AC Digital...


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ja, NINA und/oder Lötschberger wären wirklich Klasse. Wenn überhaupt sehe ich da aber eher Liliput (Jakobsdrehgestell beim Flirt bereits entwickelt).


    Von Roco sind es meine altbekannten Wünsche: EC-Refit und WR EV IV-Refit. Da ich das aber all die letzten Jahre dort schon ausgefüllt habe lass ich es nun sein...

  • Zu diesem Thema hab ich mir ein TGV Doppelstock gewünscht und bei Fleischmann oder umgekehrt eine Re 4/4 grün rot TEE usw.
    Schöner Tag an alle
    Philippe

  • nach dem Motto, Wünsche sind zollfrei und unterliegen auch sonst keinerlei Restriktionen: - die berühmte S1 von Pennsylvania "6100" mit der Achsfolge 3`B-B`3. Oder eine LMS Single Dampflok 2`A`1. Oder von Rivarossi die braune BLS Re 4/4 mit HAG-Motor. Ich dachte Eure Kritik an Rivarossi sei reichlich übertrieben, heute hat auch meine den Geist aufgegeben! -> ein Fall für Rubrik schlechte Motoren.

  • @ Papa Tango: Du musst noch einen Lok-Wunsch anbringen, damit man HIER schreiben darf!? Es sei denn Du hast wirklich alle Loks und bist wunschlos glücklich... (Ja bei der Riv. BLS Re 4/4: der Motor, er brannte(!) auf einem völlig eben verlegten Oval bei 12 Volt u. 3 Roco Wagen, eine Situation wo auch Kleinbahn, alte Jouef, alte Fulgurex keinerlei Mühe haben. Also ich wünsche mir noch eine Gotthard Dampflok GB D 4/4...

  • Es sei denn Du hast wirklich alle Loks und bist wunschlos glücklich...


    Herrmann, wenn man in einem Forum nicht nachfragen darf, was der andere Schreiber genau meinte ... dann verlasse ich so eine Plattform. ^^ Und es ging immerhin um den Wunsch eines Mitforumisten, der die BLS Re 4/4 von Roco entwickelt haben will. Eben wegen jener Getriebe-Probleme oder auch wie bei deiner "Fackel". Völlig OnTopic :thumbup:


    Zum zitierten Satz: Ich habe wirklich alle Loks (die ich haben wollte, mehr brauche ich nicht) und bin daher (lokomotivtechnisch) wunschlos glücklich!


    Ähhh, Korrektur, wenn mir - vielleicht - eventuell - so es der Zufall will - eine wunderschöne NoHab der DSB in rotbraun-gold über den Weg läuft, sage ich nicht nein. Aber sowas wurde schon von Roco :) /Heljan :) / Märklin :huh: / noch wer ?( entwickelt, wünschen muss ich mir die nicht mehr.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaTango ()

  • Ich habe 2011 schon folgendes an Roco geschrieben: (Mit Vorschlag zum verwenden der bestehenden Teile, schliesslich will man es den Herstellern einfach machen :) )


    Ich habe gesehen, Sie suchen Wunschmodelle.


    1.
    Da wäre einmal die SBB Ce 6/8 I 14201.
    Wohl ein Einzelgänger, aber viel gewünscht.
    Der Lokkasten wäre von der Be 4/6 schon vorhanden, somit könnte die Lok billiger realisiert werden.
    Das Untergestell könnte von einer Baureihe 191 übernommen werden.


    2.
    Die SBB Ee 6/6 I.
    Untergestell wäre von der Ee 3/3 schon vorhanden.


    3.
    Die SBB Be 4/7.


    4.
    Die SBB Ae 8/14 11851.
    Untergestell von 11852 vorhanden, für Führerhaus Epoche IV ist mit Front Ae 6/6 auch eine Front vorhanden.




    Antwort war diese:


    Sehr geehrter ...................,


    als erstes möchten wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten danken.


    Aus produktionstechnischen Gründen ist es zur Zeit leider nicht möglich zu sagen, ob und wann die von Ihnen angesprochenen Modelle produziert werden. Gerne haben wir Ihren Produktionsvorschlag an die in unserem Hause zuständige Abteilung weitergeleitet.


    Wir sind sehr froh, einen so engagierten Kunden wie Sie zu den unsrigen zählen zu dürfen.
    Eines der Hauptziele unseres Unternehmens ist es, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Mit Hilfe von Kritik, Anregungen und Hinweisen von unseren Kunden kommen wir diesem Ziel immer wieder näher.


    Gerne weisen wir Sie auf unsere Homepage http://www.roco.cc hin, wo Sie sich über unsere Produkte und deren Verfügbarkeit informieren bzw. wo Sie auch eine Liste mit empfohlenen Fachhändlern in Ihrer Umgebung finden können.


    Wir bedanken uns nochmals für Ihren Produktionsvorschlag und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Hobby, der Modelleisenbahn.


    Mit freundlichen Grüßen


    Modelleisenbahn GmbH
    Ihr Roco Service Team

  • Hallo Vignette: Immerhin, die Firma Roco antwortet! schon mal sehr gut und kundenfreundlich! Ob inhaltlich gemeint ist: Lieber Kunde, anstatt Neues zu wünschen, kaufe doch bitte dass, was von Roco geliefert wird! Oder ob Deine Vorschäge tatsächlich (wohlwollend) an Ihre Entwicklungsabteilung weiter gegeben werden? Vielleicht einfach auch modernes Marketing? Jedenfalls Deine Wünsche haben Hand und Fuss, sind realistisch(er). Meine (PRR S1) sind kommerziell kaum fruchtbar und bleiben daher eher Wünsche...

  • Roco soll zuerst mal die beliebtesten Versionen bei den diversen schon vorhandenen Fahrzeugen bringen, bevor an neue "Wunschmodelle" gedacht wird. Ich warte noch immer auf eine klassische, grüne BoBo II (2. Serie) - also ohne eckigen Scheinwerfer oder mit Wildsau-Wappen.


    ...Meine (PRR S1) sind kommerziell kaum fruchtbar und bleiben daher eher Wünsche...

    Bei Roco vermutlich schon. Aber da gibt es ja noch prädestiniertere Hersteller. Bis dann gibt es als Alternative noch solches:
    http://www.brasstrains.com/cla…a-6-4-4-6-S1-6100-Skirted



    Thomas

  • Ich habe dann auch eher einfach zu realisierende Wünsche angebracht:


    - Wiederauflage 1. Serie Re 4/4 II Epoche VI rot mit Klimaanlage
    - Re 4/4 III SOB 1. oder 2. Serie
    - Re 460 Epoche VI mit Faiveley-Pantograph ohne 2000 Aufdruck
    - LION mit korrekten Pantographen und den behobenen Fehlern der Konkurrenz

  • @ Thomas: Besten Dank, das ist denn freundlich von Dir, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet! Allerdings, vielleicht ist das dortige Preisgefüge wie bei uns: Die ersten z.B. Metrop Re 4/4 I oder Ae 3/6 II bringen ca. 2/3 weniger, weil einfach mittlerweile technisch bessere Modellausführungen zu haben sind. Andere Modelle wie die Ae 8/14 11851, BLS / BN Ea 3/6, SIGG RCe 2/4 Jura Pfeil u.v.a. bringen immer noch ausgezeichnete Preise, weil es nicht so viele, manchmal keine Alternativen gibt. Wie gesagt, ich danke Dir viel mals für den Typ! Doch 950.- US Dollar für ein Modell welches älter sein muss und vielleicht leichte Schäden durch die Schaumstoffeinlage hat? (Foto!), ist mir aus den USA zu kaufen, doch etwas zu heikel, selbst wenn das der normale übliche Sammlerpreis sein sollte. Trotzdem :thumbup: Das "haben wollen" hast Du jedenfalls entfacht..., mal sehen, was 2014 so alles passieren wird, da soll ja die HAG Lok Ee 922 ausgeliefert werden...