Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

  • Nein - ich war nicht der Käufer der Käse-Lok. Aber zwei Original-HAG-Loks, die in meiner Bestandsliste als "fehlend" aufgeführt waren, befinden sich künftig am schönen Ufer des Neckars (nicht in freier Natur sondern gut und sicher verwahrt). Nicht ganz billig, aber dafür schon längere Zeit gesucht. Bin Suter, Meggen dankbar für die einfache und unproblematische Kauf-Möglichkeit . . . :) :)


    Und noch ist ja die ganze Verkaufs-Aktion nicht abgeschlossen - wenn nur das Bank-Konto nicht ganz so schwindsüchtig wäre!!! ;) ;)

  • Bei den Sondermodellen sind heute einige legendäre Leckerbissen dazugekommen: http://www.suter-meggen.ch/Shop/hag/index.html

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • ...wenn ich richtig geschaut habe, dann war das zu haben. ;) Bei dem Preis kein Wunder... Überhaupt staune ich gelegentlich über die Kalkulation: einzelne sehr gesuchte Modelle zu zwar hohen, aber durchaus marktüblichen bis fairen Preisen, und anderseits voraussichtliche Ladenhüter (ich erwähne den Produzenten jetzt nicht noch ein weiteres Mal :D 8) ) für mehrere tausend Franken. :shock:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • In der 5 Auflage befindet sich sogar Roger`s "Yello Jacket" :thumbup: .
    Hat wieder ein paar ganz kostspielige Sachen dabei...
    - Ae 4/7-Doppelset für CHF 2450.00 (wobei eine alte Ae 4/7 dabei abgebildet ist ?( )
    - Panzerzugset für CHF 2450.00 (ist das so selten mit der Ae 6/6 Wohlen?)
    - S-Bahn Nachtzug CHF 2350.00
    - Ae 6/6 Toblerone CHF 3500.00


    Bei den Sondermodellen sind die Preise entsprechend hoch, die Re 460 mit der Unterschrift von Roger Federer scheint CHF 7500.00 wert zu sein :shock:


    Aufgefallen ist mir zudem ein vermutlich selbst zusammengestelltes Set mit einer Ae 3/6 und einer Ae 4/7. Die Ae 3/6 könnte eine Märklin sein...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Interesant ist noch die HAG Ae 3/6 10637. Ist ein "verschnitt" von SWIMO, aus einer alten Generation HAG Ae 4/7.


    Hallo Vignette
    Die grüne Ae 3/6 I 10637 ist wohl eher von Loki Spengler denn von Swimo. Loki Spenglerhat die charakteristischen, relativ "groben" Messingschilder verwendet, während Swimoauf fein geätzte Nummernschilder setzte.
    Beste Grüsse
    Stephan

  • Erneut viele Leckerbissen dabei, aber gefühlt auch viele Preise jenseits von Gut und Böse... :rolleyes:


    BTW: Auch eine unserer Binari 9 RailAway III ist für 950.00 darunter. Wer noch eine haben möchte kann dies auch zum Originalpreis von 700 bzw 750 direkt bei uns ;)

  • Leckerbissen? :shock: Also ich sehe diesmal vor allem bei den "Nicht-Sondermodellen" unzählige Abziehbildli-Grausamkeiten zu teilweise grotesk übersetzten Preisen. Da bin ich mal gespannt, ob all das Ragusa-/Pepita-/HCD-/Toblerone-/Bärenpark-/Victorinox- usw. Zeugs wirklich Abnehmer findet... :shock:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)


  • Mein persönlicher Liebling ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis her der 150er-Triebwagen in den NINA-Farben.


    Aber sicher - für nur Fr. 3'250.-- ein Schnäppchen, insbesondere mit dem seltenen Wappen von Hinterfultigen-West: :D

    © Screenshot von Roger Suter, Meggen

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Der Sondermodellverkauf scheint heute ziemlich abrupt abgeschlossen worden zu sein - zumindest gestern Abend waren in diesem Bereich noch diverse Modelle mit hohen Preisen im Angebot.
    Der normale Modellverkauf Teil 6 läuft noch.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Nun ist ein 7. Teil des Sammlungsverkaufs aufgeschaltet, in dem sich wohl auch die bisher unverkauften Objekte befinden. Teilweise dürften Preissenkungen keine schlechte Idee sein. :D 8)
    http://www.suter-meggen.ch/Shop/hag/index.html

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Interessant, offensichtlich wurde also die Re 460 RailAway III verkauft obwohl letzte Exemplare bei uns immer noch zum tieferen Originalpreis erhältlich wären. Das zeigt wieder einmal, dass mit Werbung nur über digitale Gratis-Kanäle (Foren, Facebook) nicht jeder Interessent erreicht wird.


    Teils scheinen mir aber die Preise immer noch relativ hoch. Oder ist z.B. der EBT Personenwagen 2. Klasse nach wie vor noch ein blaues Nötli wert? Würde mich sonst nämlich noch interessieren...


    Gruess Julian

  • Das zeigt wieder einmal, dass mit Werbung nur über digitale Gratis-Kanäle (Foren, Facebook) nicht jeder Interessent erreicht wird.


    ...oder aber, dass Leute mit geschicktem Marketing ("Sonderverkauf!", "SALE!", "Einmalige Gross-Sammlung" usw.) zu überteuerten Verkäufen animiert werden. ;)


    Der EBT-Wagen scheint mir auch eher an der oberen Preisgrenze, liegt aber halt etwa im Bereich der aktuellen Listenpreise für HAG-Wagen, soweit überhaupt noch erhältlich.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)