HAG Neuheiten 2014

  • Sorry, im Moment erst ein Platzhalter-Thread - wir warten auf News aus Nürnberg...


    EDIT 10:47 Uhr, gemäss Facebook ist HAG immer noch "unterwegs nach Nürnberg". Vielleicht konnte der HAG-Airbus dort wegen Nebel nicht landen? 8)
    EDIT 11:34 Uhr, es tut sich weiterhin nichts. Böswilligen Gerüchten zufolge ist am HAG-Stand eine Starbucks-Kaffeekanne umgekippt... ;)
    EDIT 13:32 Uhr, tja... - wir können uns die Wartezeit ja mit Rätselraten vertreiben. Ich tippe als Neuheit auf den SBB-Dieseltriebwagen CFm 2/4 9921, der von 1929 bis 1934 fuhr und somit breite Kreise ansprechen dürfte ( http://schienenfahrzeuge.netsh…33b6c3b5aca1c87a9467d9aa5 ) ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Und ich dachte schon du würdest den Prospekt hier verlinken ;) Im Facebook ist es ausgesprochen ruhig, dafür dass man dort direkt informieren wollte. Aber vermutlich wird der Hag Stand derzeit von Interessenten mit seitenlangen Bestelllisten gefultet :D

  • Jetzt ist auf der HAG-Facebook-Seite schon mal ein "Gruss aus Nürnberg" aufgeschaltet. Neuheiten kann ich auf den Bildern ausser einer Ee 922 nicht erkennen. ;)


    https://www.facebook.com/perma…172856&id=153880458095524

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    EDIT 11:34 Uhr, es tut sich weiterhin nichts. Böswilligen Gerüchten
    zufolge ist am HAG-Stand eine Starbucks-Kaffeekanne umgekippt... ;)

    Auf den Bildern auf der Facebook (Bild2) Seite sieht es aber nicht nach einer Starbucks-Kaffeekann aus :D

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS


  • Gerüchteweise handelt es sich bei der auf Bild 2 der HAG-Facebook-Seite gezeigten HAG Fiat-Panda um die zur Reparatur eingeschickte Lok von Stefan U., die hier in Nürnberg ihre Proberunden erfolgreich absolviert


    ...durchaus möglich, denn meine Panda ist bisher nicht zu mir zurückgekehrt. ;)


    Aber kann jemand die gelben Objekte identifizieren, die auf dem dritten Bild ganz links in oder an einer Vitrine sichtbar sind? Postcontainerwagen dürften es ja nicht sein - aber sonst? ?(

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Aber kann jemand die gelben Objekte identifizieren, die auf dem dritten Bild ganz links in oder an einer Vitrine sichtbar sind? Postcontainerwagen dürften es ja nicht sein - aber sonst? ?(

    Das sind Testobjekte für Brillenträger. :)
    Dort wo die Brille noch genügend stark ist, werden die gelben Objekte als beleuchtete Fenster eines IC2000-Doppelstöckers erkannt. :D



    THomas

  • Das sind Testobjekte für Brillenträger. :)
    Dort wo die Brille noch genügend stark ist, werden die gelben Objekte als beleuchtete Fenster eines IC2000-Doppelstöckers erkannt. :D


    ...puuh, wie oberpeinlich. :oops: :oops: Danke an Herrn Dr. med. Thomas - deine Diagnose steht übrigens völlig im Einklang mit derjenigen meiner Augenärztin.



    Ein Muster von HAG, aufgenommen von Volldampf TV Magazin


    ...das hingegen meine selbst ich als NDW identifizieren zu können. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich finde die Wahl des NDW eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn das Vorbild sieht man inzwischen in zahlreichen DPZ des Zürcher Aggloverkehrs.


    Aber weiss jemand schon, in welchem Massstab der Wagen produziert werden soll? Wenn er nicht zu den bisherigen Fleischmann-Wagen passt, werden alle "alten" Kunden leicht vergrault, die sich dann neue massstäbliche Wagen von Tillig zulegen müssten - aber ob sie das wollen? ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Dann hat Hag einfach weniger potenzielle Neukunden. Ich hoffe Hag verkauft komplette Züge in massstäblicher Länge im im akutellen Zustand. Die älteste Hag S-Bahn (mit der alten Lackierung) noch mit einem neuen Wagen ausrüsten, der dann eh nicht richtig passt, macht mM keinen Sinn. Daher kann man auch gleich den ganzen Zug an die Anforderungen jener Modellbahner ausrichten, die nicht im letzten Jahrhundert stecken geblieben sind bezüglich Längenmassstab.


    Bisher gibt es ja kein Grossserien Modell des DPZ, der eine akteptable Länge aufweist.


    Gruss
    Patrik

  • Wenn er nicht zu den bisherigen Fleischmann-Wagen passt, werden alle "alten" Kunden leicht vergrault, die sich dann neue massstäbliche Wagen von Tillig zulegen müssten - aber ob sie das wollen?


    Genau das will ich (unabhängig vom NDW) und warte sehnlichst auf die Tillig-Wagen. Wenn HAG nun einen massstäblichen NDW bringt, so wirds für mich statt eines Tillig-B einen HAG-NDW geben, wenn nicht, dann verzichtet HAG halt auf mich 8)

  • O.K., das sind durchaus überzeugende Argumente. Und es gibt ja relativ wenige HAG-DPZ(-Sets) mit roten Türen, und nur in ein solches würde ein NDW passen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)