Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

  • Ich habe die Lust am Modellbahnhobby leider verloren. Nach reiflicher Überlegung steht folglich nun meine vollständige Sammlung zum Verkauf. Ich werde lediglich ein paar wenige Züge zur Erinnerung behalten.


    Grundsätzlich gilt, dass sämtliche aktuellen Modelle aus den letzten 7 Jahren ladenneu (bei Loks max. Probe gefahren) und vollständig mit allem Zubehör sind. Alle anderen Modelle sind vollständig und absolut einwandfrei, ich habe Occasionen damals sehr penibel ausgesucht. Bis auf ein Dutzend Occasionswagen sind alle Modelle in einwandfreier OVP.
    Märklin Wagen sind mit originalen DC Achsen ausgerüstet, können auf Wunsch jedoch wieder mit AC Achsen ausgestattet werden.


    Aufgrund des riesen Umfangs (Über 350 Loks und mehr als 2000 Wagen!!!) findet ihr im Anhang eine modifizierte Excel Tabelle. Ich habe die Modelle jeweils nach Zügen geordnet. Das erstellen einer detaillierten klassischen Liste würde jeglichen Umfang und Aufwand sprengen.


    Bei Interesse bitte um Mail an moba@sigron.net mit Auflistung der gewünschten Modelle und Preisvorschlag. Ich werde die Anfragen bis am 20. März sammeln. Fragen werden bis dahin selbstverständlich beantwortet. Auch wird es dann selbstverständlich möglich sein, auf Termin die Sammlung zu besichtigen bzw. Modelle persönlich abholen zu kommen.

  • Anbei eine kleine Hilfe zum Lesen der Liste. Das Rollmaterial ist nach Zügen geordnet, manche Wagen kommen bei mehreren Zügen vor - jeder ist einzeln vorhanden!

  • Ist alles machbar- einzelne Loks oder Wagen - oder auch ganze Züge.


    Für die AC Bahner: Ich habe noch Zehn 460er Böden als AC Ausführung, hier könnte ich noch mit Bodentausch dienen.

  • Eigentlich ganz einfach, die Liste zu lesen. Ich scrolle mich gerade durch....
    Ich bitte nur darum, sie aktuell zu halten, damit man sich nicht auf ein Modell freut, und es schon weg ist...
    Ich finde nur keine Preisvorstellung....

  • Hallo zusammen


    Also, die Liste zeigt übrigens auch sehr viel Wissen und Kompetenz über Eisenbahnen - da können wir allgemein sehr viel davon profitieren!


    Adrian ist ja kein "Modellbahnladen" - bitte lasst ihm einfach etwas Zeit, so wie er das ja auch geschrieben hat; "kommt Zeit, kommt Antwort!"


    Ich hoffe ja auch noch, dass er uns in den beiden Foren erhalten bleibt.

  • Hallo zusammen


    Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden...

    Damit wir up to date sind, was wurde gekauft?
    Danke und schönen Gruss
    Claudio

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mich an dieser Stelle als erstes für die RIESEN Resonanz auf meinen Verkauf bedanken. Gleichzeitig danke ich auch für die Geduld, denn es war ein haufen zeitfressende Arbeit, alle e-Mails sorgfältig zu beantworten. Seit gestern Abend sind nun alle Mails, die in meinem Postfach gelandet sind vollumfänglich beantwortet und es konnten inzwischen erste Geschäfte erfolgreich abgewickelt werden. Hierzu danke allen Käufern!


    Sollte jemand wie z.B. heartmover noch keine Antwort erhalten haben (Kann mir das nicht erklären, habe den Stapel strukturiert abgearbeitet...) bitte nochmals per Mail an moba@sigron.net melden!


    Da sich bis dato nun teils erhebliche Bewegungen getan haben, werde ich bald auch eine aktualisierte Liste bereitsstellen. Dafür brauche ich aber auch noch etwas Zeit, um die vielen geänderten bzw. verkauften Positionen entsprechend zu bearbeiten.

  • Hallo zusammen


    Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden...

    Ich kann Christian diesbezüglich nur beipflichten.
    Adrian, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank! :)

    lg, Marco :)


    Märklin C-Gleis / CS2 60214 SW 4.2.9 (0) / mfx + DCC

    SBB, BLS, FS, SNCF, DB / Ep. IV-VI

  • Damit wir up to date sind, was wurde gekauft?
    Danke und schönen Gruss
    Claudio


    Hallo Claudio


    Deine Frage ruft natürlich nach zwei Antworten...


    Ich habe italienische Schnellzugwagen gefunden - sie ergänzen meinen EN Roma noch bevor das eigentliche Set von ACME erhältlich ist... Du meinst aber wahrscheinlich, dass die Liste eben das, was gekauft wurde, nicht mehr enthält... Adrian wird bestimmt bei Gelegenheit (sprich wenn er dazu kommt), eine aktualisierte Liste einstellen.

  • So, endlich habe ich wieder etwas Zeit, um mich wieder etwas näher mit dem Verkauf etc zu befassen - das war echt verrückt wieviel in den letzten Wochen neue Besitzer gefunden hat :thumbup: Die "Restmenge" - immer noch ein beachtlicher Stock an Rollmaterial, stelle ich nun fortlaufend ins Ricardo. Derzeit sind die ganzen Hag Loks dran. Regelmässiges reinschauen könnte sich also lohnen ;)