Verkaufe Diverses Spur N/H0/LGB

  • LGB etwas Amerikanisches dabei?

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Ich habe eine Liste bekommen per PN, die scheint mir aber eher ad-hoc erstellt worden zu sein und ist recht unvollständig (keine Artikelnummern, teilweise lässt sich nur erahnen was gemeint ist).

    Preise muss man erfragen, als Antwort kommt dann "Das Sind seltene Wagons" (Zitat, kein Witz 8| ).

    Für mich hat sich die Sache erledigt.

  • Ich habe eine Liste bekommen per PN, die scheint mir aber eher ad-hoc erstellt worden zu sein und ist recht unvollständig (keine Artikelnummern, teilweise lässt sich nur erahnen was gemeint ist).

    Preise muss man erfragen, als Antwort kommt dann "Das Sind seltene Wagons" (Zitat, kein Witz 8| ).

    Für mich hat sich die Sache erledigt.

    Jaa sorry das ich es nicht Profesionell machen kann🤣 Naja Juckt micht nicht die Leute wissen was gemeint ist auf der Liste ;) Und was ist daran schlimm das es seltene wagons darunter hag wo nicht täglich angeboten werden omg🤣🤣🤣

  • Und was ist daran schlimm das es seltene wagons darunter hag wo nicht täglich angeboten werden omg🤣🤣🤣

    Wenn ich nach einem Preis frage, möchte ich wissen was mich der Wagen kostet und nicht ob er selten ist (dass kann ich durchaus selbst beurteilen ;) ).

    🤣👍

    Also ich denke, wenn Du was in einem Forum für Modellbahner verkaufen willst, ist es nicht zuviel verlangt Artikelnummern und Preise in einer Liste festzuhalten. Ich habe die Liste prompt erhalten, da aber nichts für mich dabei war, habe ich nicht weiter nachgehackt...

  • aber er übt ja sicher noch in Satzaufbau, Orthografie und Zeichensetzung . . . ;)

    Lieber Günther


    Früher gehörte das zur Grundschulausbildung. Aber heute muss der Untericht Spass machen, er darf nicht mehr anstrengen, Alles was anstrengt ist verpönt. Wissen wird im Digitalzeitalter ins Internet ausgelagert, z. B. Fehlerkorrekturprogramme. Nur müsste man dann lernen, diese Programme richtig einzusetzen.

    Andererseits gibt es leider auch Mitmenschen, die haben behinderungsbedingt Probleme mit der deitschen Sprache. Und dann könnte Deine Bemerkung schon fast als diskriminiend eingestuft werden.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo zusammen!

    Also, auch wenn das ein Namensvetter von mir ist, möchte ich doch nicht mit seinem Tonfall in Verbindung gebracht werden. So dieser verständlicherweise auch missfällt, ist mir die Beurteilung von Richard etwas zu pauschalisiert... Insgesamt erscheint es mir nicht der richtige Weg zu sein, für einen freundlicheren Umgangston zu werben, wenn man dann auf die Schwächen des Gegenüber drischt.

  • :/ Hmmm... - so langsam müsste in diesem Thread auch ein Beitrag kommen wie "Danke, schöne Liste erhalten" oder "Tolles Modell gekauft".


    Andernfalls befürchte ich, dass der Thread die bei uns seltene und etwas zweifelhafte Ehre eines kleinen Vorhängeschlösschens bekommt. :|

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Da kann ich etwas bieten :)


    Die Liste habe ich per PN erhalten, ok nicht so detailliert wie einige es erwartet haben.


    Der Kauf und Versand hat alles einwandfrei geklappt. Paket kam gestern an, kam nur noch nicht dazu die Wagen auszupacken.


    Kommunikation war einwandfrei.

  • Hallo zusammen,


    Da hast Du Lukas10 recht.

    Nur unabhängig davon, könnte sich Lukas231 schon die Mühe machen, sich in die Lage des Käufers versetzen. Z.B. in der Form, sich zu fragen, was muss ein Käufer überhaupt wissen, um kaufen zu können? (und noch wichtiger: überhaupt kaufen zu wollen! Ohne Gluscht/Interesse entsteht kein Umsatz! Nicht nur aus Höflichkeit für die potentiellen Forum-Käufer, sondern auch primär in seinem ureigenen Interesse.


    Nicht dass jetzt das als arrogant hinüber kommt, aber ist hier Lukas an der richtigen Adresse?!? Also wenn sich jemand rein gar nicht mit der Sammlung befassen will, dann soll er einem Auktionshaus z.B. Dorenbach anrufen, oder einem der ca 10-15 seriösen Profi-Händler in der CH anrufen, welche einen guten Ruf haben und eine offizielle Geschäfts-Adresse. Einfacher, ohne jedes weitere dazu tun, kommt man nicht zu Geld bez. auch im Wissen, dass die GANZE Sammlung, - nicht nur allfällige gesuchte Raritäten - so vorhanden, einen Abnehmer findet.


    So wie sich Lukas 231 präsentiert, hat er das Risiko für seine Sammlung, wie eine Antilope in der Savanne. Nämlich dass "sehr lieb sprechende Herren" sofort 1-10% von seiner Sammlung abkaufen, der Besitzer freut sich vorerst sehr und versteht nicht mehr, wenn plötzlich der Verkauf ins stocken gerät und das Käufer-Interesse gegen 0 tendiert, obwohl noch so viele Gegenstände vorhanden sind.


    Im Mindesten müsste er ein Übersichtsfoto ins Forum stellen. Oder deutlich besser, jemand anstellen, welcher für ihn eine brauchbare Liste für die ganze Sammlung mit realen Preisen erstellt. (es gibt viele Sammler-Leute die das können) und erst wenn dieser Schritt vollendet ist, sich an die Öffentlichkeit wenden.


    Es ist nun mal so, egal ob Porzellan, Uhren, Puppen, (Modell)Autos, Briefmarken, Fussballbildchen, alte Jasskarten, Modellflugzeuge: alle wollen doppelt vorhandene Objekte vermeiden und suchen was (ihnen) noch fehlt. Möglichst vollständig original und zu einem für beide Seiten fairen Preis. Letzteres zum jeweiligen aktuellen Zeitpunkt.


    Ein fairer Sammlerpreis ist nicht was dauernd fixes, Raritätenpreise stiegen von ca 1970 langsam aber stetig an, erlebten um 1995-2000 herum den vorläufigen Höhepunkt, und sind seither bald wieder zurück dort, wo sie damals waren. Aber auch heute noch, die selbe Lok neuwertig im Originalkarton ist viel begehrter als ein bespieltes Modell und ein Modell welches vor 20-80 Jahren nur 1-2 Jahre hergestellt wurde, ist auch heute noch im Verhältnis viel gesuchter, als ein Modell welches 25-40 Jahre im Angebot war. Von den teils extrem billigen Koll-Preise darf man sich nicht irritieren lassen. Jedenfalls in letzter Zeit lachen einem die Händler aus, wenn man als Käufer interessante Sammler Topqualität zu Kollpreisen kaufen möchte. Hingegen stark bespielte, häufige Analog-Ware hat tatsächlich einen Wiederverkaufswert nahe 0.-


    Gruss

    Hermann

  • Bei mir ist nun auch eine Liste eingetroffen.

    Sehr nette Sachen dabei.

    Doch ohne VP ist schwer sich für etwas zu entschliessen.

    Wechselstromer ohne genaueren überblick was alles an Wagen rumsteht und liegt.... :D
    Bei den Loks ist es laut meiner Frau schon zuviel. :rolleyes: