Händler: Und wieder schliesst einer

  • Vielleicht weiss ja Erwin auch diesmal das allfällige Schliessungsdatum: Die Website http://www.hema-modellbahnen.ch/ "tötelet" jedenfalls schon seit geraumer Zeit... ?(

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Vielleicht weiss ja Erwin auch diesmal das allfällige Schliessungsdatum:


    Bin zwar nicht Erwin, aber immerhin kann ich dies beitragen: Nein, da steht ganz sicher keine Schliessung bevor - im Gegenteil: Markus hat aktuell ganz schöne Waren (AC und DC) anzubieten. Ein Besuch im Laden lohnt sich also sicher .... :thumbup:


    Der Link funktoniert jetzt auch wieder .... ;)

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Obwohl ich kaum noch Börsen besuche - nicht zuletzt wegen dem angesprochenen ewigen Plunder-Wanderzirkus -, finde ich das sehr schade und zitiere mich deshalb ausnahmsweise selbst (vor sechs Jahren auf meiner Website publiziert):


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Der Lokschuppen in Basel ist nun wohl definitiv Geschichte. Das Geschäftslokal ist ausgeräumt (das Märklin-Werbeschild steht zwar noch im Vorgarten) und die Homepage verbindet direkt zu Swisscom. Vielleicht ha ja doch jemand auf sein Ricardo-Angebot angebissen ;) .

  • Der Verkauf dürfte sich damit in der Tat erledigt haben - juristisch existiert das Unternehmen aber noch:
    http://bs.powernet.ch/webservi…validOnly=0&lang=1&sort=0

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Vielleicht verwechsle ich ja gewisse Personen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der letzte Lokschuppen-Inhaber Bächtold zuvor/früher ein Lädeli in der Gegend Webergasse/Claraplatz führte (war/ist das so eine Art Rotlichtbezirk von Basel? ;) ). Verglichen mit den dortigen verwinkelten Einbahnstrassen-/Parkierbedingungen fand ich die Lage im Gundeli eigentlich auch nicht schlecht.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Schweizer Händlerszene verarmt um ein weiteres Geschäft, welches besonders mit seiner Beratung zu punkten wusste.
    Simi's Spielwaren in Au SG schliesst nach 30 Jahren Tätigkeit in der Branche am 30. Juni seine Türen für immer. Diverse Artikel sind zu reduzierten Konditionen erhältlich.


    Damit verödet die Ostschweiz im Modellbahnsektor vollkommen. Die nächsten Fachgeschäfte finden sich erst in Arbon, Näfels respektive Hauptwil. Kein Vergleich zu vor 20 Jahren, als nicht weniger als fünf Modellbahngeschäfte das Rheintal säumten. Nun geht diese Ära mit Simi's Spielwaren für immer zu Ende.

  • Wirklich schade, ein kleiner, aber sympathischer Laden mit ebensolcher Beratung. Und schon im Jahr 1993 - also lange vor den späteren "Sondermodell-Flutwellen" - realisierte der initiative Simon Richoz eine von AKU bedruckte Auflage von 104 Stück der Roco-Re 460 024-3 "Rheintal" mit dem St. Galler Wappen auf einer Führerstands-Seitenwand.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, falls er hier mitliest.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Die Ostschweiz verödet modellbahnmässig weiter: Gerüchteweise macht das Modellbahn-Lädeli Brunner in Arbon per Ende 2016 dicht, aus Altersgründen. Schade, das Lädeli hatte einen guten Ruf und war insbesondere eine Fundgrube für Ersatzteile.
    Beste Grüsse
    Stephan

  • Vom Modellbahn-Lädeli Brunner in Arbon hatte ich noch nie gehört. Von Caboose Hobbies hingegen schon.


    Bleibt zu hoffen, dass die Sheldon Coopers keine Sit-Ins oder andere Protestaktionen gegen die Schliessung in Denver veranstalten ;)

  • Das Ehepaar Brunner steht im 81. Altersjahr, da darf man schon langsam ans Aufhören denken... ;) (ausser in Zürich Wiedikon natürlich :D 8) ). Der Laden führt übrigens aus Protest gegen den damaligen HAG-Fabrikladen seit Jahren keine HAG-Produkte mehr.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)